Gemeinde Ringelai

Pfarrer-Kainz-Straße 6
94160 Ringelai
Tel. +49 (0) 85 55 - 96 14-0
Fax +49 (0) 85 55 - 96 14-18

eMail an Touristinfo »
eMail an Gemeinde »

 

Bayerischer Wald

Urlaubsregion Ilz-Ohetal

 

Kultur Bayerischer Wald

 

 

Kräutergarten

Kräutergarten Bayerischer WaldVor 170 Jahren, genauer 1835 wurde der Kräuterhof bereits in der heutigen Form als Vierseithof erbaut und steht unter Denkmalschutz. Von 1905 bis 1994 wurde das bäuerliche Anwesen im Vollerwerb von vier Generationen unserer Familie bewirtschaftet. In den letzten Jahren liebevoll renoviert, wurden die böhmischen Gewölbe in eine gemütliche Gastwirtschaft mit ländlichen Flair, die „Einkehr zum Kräuterhof" umgebaut.

Kräuterhof EckertsreutHinter dem Haus bieten wir einen lauschigen Platz in unserem Biergarten, dem Hof angegliedert sind ein Kräuter- und Obstlehrgarten. Hier erzählt der Wirt viel Wissenswertes über die angebauten Kräuter, Tees und Gewürze sowie Obstsorten. Die Ernte verarbeiten wir zum Teil selbst Sie können diese naturbelassenen Produkte im angeschlossenen Hofladen auch kaufen.

Es wird auch hausgemachter Bärwurz und Blutwurz angeboten.