Gemeinde Ringelai

Pfarrer-Kainz-Straße 6
94160 Ringelai
Tel. +49 (0) 85 55 - 96 14-0
Fax +49 (0) 85 55 - 96 14-18

eMail an Touristinfo »
eMail an Gemeinde »

 

Bayerischer Wald

Urlaubsregion Ilz-Ohetal

 

Ausflugsziele Bayerischer Wald

 

 

Adventure im Bayerischen Wald

 

 

Igludorf im Bayer. Wald

Wer den Bayer. Wald einmal auf eine ganz besondere Art und Weise erleben will, ist bei uns im Bayerwald - Igludorf in Mauth genau richtig. Die tief verschneite Winterlandschaft im Bayr. Wald strahlt Ruhe und Gelassenheit aus. Die meisten Menschen übernachten in Hotels, Ferienwohnungen oder Pensionen. Wer kann schon von sich sagen er hat im Iglu übernachtet? Vor allem für Naturliebhaber ist das etwas ganz Spezielles. Bei uns können eine Übernachtung in einem unserer Iglus oder auch Incentives gebucht werden.
Die Region rund um den Nationalpark Bayerwald können Sie bei einer geführten Schneeschuhwanderung, bei einer abendlichen Fackelwanderung oder natürlich auch auf eigene Faust erkunden. Das Abendessen wird im nahegelegenen Gasthof serviert. Auf einem beleuchteten Winterwanderweg kommen Sie anschließend zum Iglu-Dorf Bayerwald.

Ringelai Bayerischer Wald

 

Übernachtungen im Igludorf im Bayerischen Wald

Prinzipiell findet die Übernachtung im Iglu bei jedem Wetter und entsprechender Schneelage statt. Wenn witterungsbedingt eine Gefahr für unsere Gäste besteht behalten wir uns vor die Veranstaltung abzusagen. Hier wird dann ein Ersatztermin vereinbart.

Übernachten im Igludorf – Romantische Übernachtung im Iglu für Zwei – Termine von Dezember bis März

Vor Ort:

Unser Bayerwald Igludorf Bayerischer Wald ist bequem vom Parkplatz zu Fuß erreichbar. WC, Wärmeraum & Gasthof mit Duschmöglichkeit befinden sich im Umkreis von 500 m.

Erlebnis-Führung durchs Igludorf

Von Dezember bis März - Jeden Freitag und Sonntag 13:30 Uhr.

Anmeldung erforderlich!

Igludorf im Bayerischen Wald

Bayerwald Travel Iglubau im Bayerischen Wald

Iglubauen – Schnupperkurs

Iglubaukurse im Bayerischen Wald

Iglubaukurse in Bayern

Ein richtig großes Iglu zu bauen kann ziemlich anstrengend sein. Nicht so beim Iglu-Schnuppern, hier kann das jeder testen. Ein Spaß für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In der Wintersaison von Dezember bis März - Jeden Freitag und Sonntag 13:30 Uhr.

Anmeldung erforderlich!

 

 

Kontakt-Adresse

Urlaub Bayrischer WaldBayerwaldTravel GbR
Igludorf – Events - Erlebnisübernachtungen
Klausenstr. 11
94151 Mauth

Vertreten durch:
Herrn Eller Daniel
Herrn Lenz Matthias

Telefon: +49 (0)8557 974 98 43
Telefax: +49 (0)8557 974 98 44

 

 

V.i.S.d.P. - Verantwortlich für Texte, Bilder und Grafiken: PUTZWERBUNG Tourismus-Marketing Bayerischer Wald Änderungswünsche bitte mitteilen an unten angegebene Adresse der Tourismuswerbung des Bayerwaldes. Alle Angaben ohne Gewähr (Red.